Airpower16 – Ein Rückblick in Bildern

> Beitrag und Bilder von Wolfgang Andraschek

Am 2.September war für meinen Sohn und mich um 04:00 Uhr Tagwache, um 05:00 brachen wir Richtung Steiermark auf. In Kraubath bestiegen wir den Regionalzug und reisten stressfrei nach Zeltweg an.
Wir schlugen unser Lager ziemlich nahe beim Rollfeld auf, genau zwischen den hämmernden Lautsprechern, die manchmal leider die Flugzeuge übertönten. Das Programm war toll, ich besuchte schon die Airpower05 und damals mit der Analogkamera (ohne Autofokus) war es für mich einfacher!
Teleobjektiv auf Entfernung Unendlich eingestellt und es hat gepasst. Natürlich war die Verschlusszeit mit 1/2000stel fast nicht ausreichend, aber die Fotos waren scharf.
Und heuer hab ich mich mit der Fuji X-T 1 sehr geplagt, der Autofokus war oft daneben oder die Kamera löste zu spät aus, da kann ich nur eine “richtige” Spiegelreflex empfehlen.
Zur Besichtigung aller Dinge (Hangar mit dem Museum) war die Zeit durch das dichte Programm leider zu kurz.