Fotoworkshop in Horn 2013

Am 1. und 2. Juni 2013 haben wir unsere Fotofreunde aus Český Krumlov und Sopron eingeladen, um mit uns zwei Tage gemeinsam einige Workshops zu besuchen.

Am ersten Tag besuchten wir vormittags das Schloss Rosenburg, um die Architektur aus der Renaissancezeit und das tägliche Treiben zu fotografieren.

Um die Mittagszeit besuchten wir die Greifvogelschau. Dabei wird neben der Flugvorführung, auch eine musikalische Begleitung geboten.

Am Nachmittag nach einer ausgiebigen Stärkung, hatten wir die Möglichkeit, sich die beiden Museen der Stadt Horn anzusehen und darin zu fotografieren.

Am zweiten Tag hatten wir die Möglichkeit, mit zwei jungen Models, einige Szenen aus dem Alltagsgeschehen mit der Kamera einzufangen.

Danach hatten die Workshopteilnehmer noch einen Vortrag mit Bildbesprechung, vorgetragen vom Horner Fotografen Dieter Schewig über das Thema Architekturfotografie und Firmenreportagen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen endete leider der gemeinsame Workshop schon wieder.

Großen Dank an den Vorstand des Fotoklub Horn für die tadellose Organisation des Fotoworkshops mit zahlreicher Beteiligung.