Grill Staatsmeisterschaft Horn 2017

Die Österreichische Grillstaatsmeisterschaft 2017 fand heuer in Horn statt. Am 05.05-06.05. trafen sich dazu die besten Österreichs im Waldviertel um sich bei folgenden Bewerben zu messen:

19. Österreichische Grillstaatsmeisterschaft
12. Österreichische Freizeit-Grillmeisterschaft
4. Austrian Smoker Competition© 24h BBQ-Event
5. Landesgrillmeisterschaft
5. Check the Ripperl© Contest
1. Austrian Dutch Oven Master

Das Grillevent fand heuer als eigenständiges Event statt, was sich aber trotzdem viele Besucher nicht nehmen ließen, bei den einzelnen Grillteams vorbeizuschauen und ein paar leckere Kostproben zu ergattern.

Heuer trat auch erstmals eine internationale Mannschaft an. Die Schweizer sind gekommen um sich mit den besten Österreichs zu messen. Sie wurden aber außerhalb der Konkurrenz gewertet, da die Bewerbe nur national ausgeschrieben sind.

Für die fotografische Begleitung des Events wurde heuer wieder der Fotoklub Horn eingeladen. Hier zu finden ist kleiner ein Auszug der besten Bilder.

Fotos von Peter Märkl:

Fotos von Anton Polt:

Fotos von Manfred Wazlawik: