PLANAI-CLASSIC-2017_000_P751530

Planai-Classic-2017 – Extrem

> Beitrag und Bilder von Gerald Pfabigan
Extreme Witterungsverhältnisse prägten die Planai-Classic 2017, die vom 5.-7. Jänner 2017 in der Region Schladming-Dachstein stattfand. Viel Schnee, Polarkälte und eiskalter Wind forderte die Teilnehmern und deren Fahrzeuge.
Aus sportlicher Sicht war die Planai-Classic 2017 eine der spannendsten in der Geschichte der Oldtimer-Winterrallye. Die Favoriten hielten sich anfangs dezent zurück, um das Feld durch ihre Erfahrung und Konstanz im Laufe der Veranstaltung von hinten aufzuräumen. Am Ende triumphierten die vierfachen und Vorjahressieger Pius Weckerle und Otmar Schlager (VW Käfer), vor Alexander und Florian Deopito (Mercedes 350 SLC) und Günter Schwarzbauer und Erich Hemmelmayr  (Datsun 240 Z).
Unter den Promis waren Deutschlands populärster Rennfahrer Hans-Joachim Stuck, die finnische Rallye-Ikone Rauno Aaltonen und TV-Comedian Rudi Roubinek (Obersthofmeister Seyffenstein von „Wir sind Kaiser“).
Fotomäßig konnte die neue Nikon D500 mit dem excellenten Autofocus und der Robustheit bei extremen Witterungsverhältnissen überzeugen.